Nächste Seite

Hurra, die Sonne scheint

Dienstag 14.08.12

Bei ravelry habe ich etwas Interessantes entdeckt. Man kann Wolle mit Pflanzen und der Kraft der Sonne färben. Sofort war ich von diesem Virus infiziert.Und diese drei Stränge sind mein erster Versuch. Zum Färben habe ich Rotholz, Frauenmantel und Curcuma genommen.

selbstgefärbte Wolle

Das Wickeln der Wolle muss ich noch üben(rotwerd).

Und hier sind schon wieder neue Gläser mit Wolle die sich über die Sonne erfreuen. Sie dürfen noch 1 Woche im Glas bleiben. An Färbematerial sind diesmal Blauholz, Goldrute, Mahonibeeren, Brennesselblätter und Rotholz in den Gläsern. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Wolle im Einmachglas

Kommentare (2)


Sockenbretter

Dienstag 28.02.12

Ich wollte meine selbstgestrickten Socken mal richtig präsentieren können. Damit man das Muster auch erkennt, welches ich gestrickt habe , musste ich unbedingt Sockenbretter haben. Und so sehen sie aus, meine neuen Schätze. Mir gefallen sie sehr gut.

ausgesägte Sockenbretter

ausgesägte Sockenbretter

Kommentare (2)


Wollhaspel

Sonntag 19.02.12

Weil ich jetzt ein Woll-Abo von Tausendschön habe und auch sonst oft Wolle im Strang kaufe, musste ich unbedingt eine Haspel haben. Freitag habe ich den Wunsch geäußert .......... und tadaaa hier ist sie

eine selbstgebaute Wollhaspel

Kommentare (2)


Stoff-und Bändertausch

Sonntag 22.01.12

Im Patchwork-und Quiltforum findet ein Stoff und Bändertausch statt. Ich bin dabei. Als das Paket bei mir ankam durfte ich aus einer Vielzahl von Stoffen und Bänder aussuchen was mir gefällt. Ich habe mich für diese sechs Stoffe entschieden.

Patchworkstoffe

Kommentare (0)


Neujahrsgruß

Samstag 15.01.11

Auf ihrem blog habe ich sie schon bewundert und nun habe ich eine von Sabinas tollen Taschen im Briefkasten gehabt -freu-. Vielen Dank für den lieben Neujahrsgruß.

ein Neujahrsgeschenk von einer lieben bloggerin

Kommentare (0)


Nächste Seite